Zwinger von Schwedesdorf

KLM von Schwedesdorf
Jagdliche Linienzucht seit 2009

Mein Name ist Arnhild Reinecke, ich wohne im schönen Deister-Sünteltal, genauer gesagt in Lauenau.

Ich bin Mitglied der Landesgruppe Osnabrück im Verband der Kleinen Münsterländer Vorstehhunde e.V.
KLM-Landesgruppe Osnabrück

Weiterhin bin ich Mitglied im
Kurzhaarklub und Jagdgebrauchsundverein Schaumburg Lippe e.V.

Die Zucht und Ausbildung von Jagdhunden macht mir sehr viel Spaß, so blieb es nicht aus, dass ich mich auch mit dem Prüfungswesen beschäftigte.

Seit dem Jahr 2010 bin ich Verbandsrichterin.

Auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb, gibt es seit 30 Jahren Kleine Münsterländer.

Angefangen hat es mit "Kyra" sie wurde von unserem damaligen Förster gezüchtet. Ich bildete sie aus und sie machte die Brauchbarkeitsprüfung. "Kyra" war ein guter Jagd- und Hofhund.
Leider wurde sie nur 9 Jahre.

Dann folgte "Cilly" aus der Wolfskuhle, sie bestand alle Prüfungen bestens und sollte unsere 1. Zuchthündin werden. Leider wurde sie nicht tragend.


Danach kam "Baica" vom Galenberg, eine braun-weiße Hündin.

Baica hatte 4 Würfe und zog 37 Welpen auf.


Aus unserem D-Wurf, Baica´s letzten Wurf behielten wir eine braun-weiße vielversprechende Hündin.
"Dori" von Schwedesdorf.

Mit Dori von Schwedesdorf möchte ich die Zucht weiterführen.

Sie ist eine leichtführige, passionierte Hündin die genügend Wildschärfe besitzt.

Auf Drück- und Niederwildjagden macht sie hervorragende Arbeit.





Impressum © 2015 - 2019   A. Reinecke  Alle Rechte vorbehalten   Telefon +49 (0) 5043 - 1441   Mobil +49 (0) 174 - 1761372 Datenshcutz