Zwinger von Schwedesdorf

KLM von Schwedesdorf
Jagdliche Linienzucht seit 2009

Mein Name ist Arnhild Reinecke, ich wohne im schönen Deister-Sünteltal, genauer gesagt in Lauenau.

Ich bin Mitglied der Landesgruppe Osnabrück im Verband der Kleinen Münsterländer Vorstehhunde e.V.
KLM-Landesgruppe Osnabrück

Weiterhin bin ich Mitglied im
Kurzhaarklub und Jagdgebrauchsundverein Schaumburg Lippe e.V.

Die Zucht und Ausbildung von Jagdhunden macht mir sehr viel Spaß, so blieb es nicht aus, dass ich mich auch mit dem Prüfungswesen beschäftigte.

Seit dem Jahr 2010 bin ich Verbandsrichterin.

Auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb, gibt es seit 37 Jahren Kleine Münsterländer.

Angefangen hat es mit "Kyra" sie wurde von unserem damaligen Förster gezüchtet. Ich bildete sie aus und sie machte die Brauchbarkeitsprüfung. "Kyra" war ein guter Jagd- und Hofhund.
Leider wurde sie nur 9 Jahre.

Dann folgte "Cilly" aus der Wolfskuhle, sie bestand alle Prüfungen bestens und sollte unsere 1. Zuchthündin werden. Leider wurde sie nicht tragend.


Danach kam "Baica" vom Galenberg, eine braun-weiße Hündin.

Baica hatte 4 Würfe und zog 37 Welpen auf.


Aus unserem D-Wurf, Baica´s letzten Wurf behielten wir eine braun-weiße vielversprechende Hündin.
"Dori" von Schwedesdorf.

Dori hatte einen Wurf mit 11 Welpen.
es war ein außergewöhnlich guter Wurf.
Aus ihm stammen 4 Deckrüden.

Leider verloren wir Dori bei einer Drückjagd.
Sie erlitt trotz Sauenschutzweste schwerste Verletzungen und verstarb in der Tierklinik.

Aus einer Anpaarung aus Enno von Schwedesdorf mit Emmi vom Ginsterhof, holte ich mir eine kleine Hündin Andra von der Lühe.

Mit Andra möchte ich meine Zucht weiterführen.
Sie ist eine leichtführige, passionierte braun-schimmel Hündin, die gute Wildschärfe besitzt.

Auf Stöber- und Niederwildjagden macht sie hervorragende Arbeit.

Impressum © 2015 - 2024   A. Reinecke  Alle Rechte vorbehalten   Telefon +49 (0) 5043 - 1441   Mobil +49 (0) 174 - 1761372 Datenshcutz